Übungsabende/Ausbildung

Wer wird ausgebildet ?

Kinder (Mindestalter 8 Jahre), Jugendliche oder Erwachsene, die Interesse an der Mitwirkung in unserer Formation haben, geben wir gerne die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen.

Wie wird ausgebildet ?

Unsere musikalische Ausbildung ist sehr individuell und wird durch aktive, sehr erfahrere Mitglieder durchgeführt. Sowohl bei der Flöten- als auch bei der Trommelausbildung steht am Anfang die grundlegende, theoretische Notenlehre. Paralell dazu wird mit der praktischen Ausbildung am Instrument begonnen.

Zusätzlich geben wir unseren Mitgliedern die Chance, sich in speziellen Lehrgängen beispielsweise beim Kreismusikverband Minden-Lübbecke musiklisch weiter zu entwickeln. diese Fortbildungsmaßnahmen sind speziell auf die jeweiligen Instrumentengruppen zugeschnitten und werden von professionellen Dozenten durchgeführt.

Ich bin interessiert ! An wen kan ich mich wenden ?

Wenn Du/Sie oder Ihr Kind Interesse an einer Ausbildung in unserem Spielmannszug haben, dann schreiben Sie uns doch bitte eine Email an: info@spielmannszugbadoeynhausen.de

Gerne begrüßen wir Interessenten auch im Rahmen unserer Proben jeweils Freitags von
19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Wicherngrundschule an der Schulstraße in Bad Oeynhausen.